Sonntag, Mai 20

BANGKOK_work and living

Meine Lieben!
Ich bin inzwischen schon mehr als 6 Wochen hier und habe mich schon ganz gut eingelebt. Da hier immer so viel los ist, komme ich kaum zum Mailen, wie einige von Euch schon schmerzlich erfahren haben müssen. ;-) Aber die Bilder in meiner FlICKR-Galerie rechts sind wenigstens halbwegs up to date.

Die Arbeit als Praktikantin im Finance Controlling, direkt unter dem CFO der DaimlerChrylser Leasing Thailand Ltd., macht viel Spaß. Ich arbeite gerade an der neuen Balanced Scorecard, wodurch ich einen guten Einblick in das Spektrum und die Performance der Firma bekomme. Aber ich kann Euch sagen, aufgrund der neuen Materie bin ich immer länger als die Businesshours da, vorletztes WE habe ich sogar durchgearbeitet, da wir eigentlich schon längst fertig sein wollten damit. Aber wie das Leben so spielt, machmal dauert es eben länger. Mir macht die Arbeit auch deshalb so viel Spaß, da ich viel Neues lerne und meine Kollegen, egal ob Thai oder Deutsch, sehr nett sind. Es gibt in der Firma einen weiteren Praktikanten namens Patrick, mit dem ich mich ausgezeichnet verstehe und wir auch viel zusammen machen.
Inzwischen haben sich auch die zwischenmenschlichen Geschichten im SSV (Sathorn Saint View, siehe Post unten) eingespielt, so dass ich inzwischen auch ein schönes privates Leben habe. Janina, mit der ich viel Spaß hier hatte, ist leider schon wieder in der Heimat und studiert fleissig. Aber ich habe auch viele neue nette Leute kennengelernt, wie man auf den Bildern sehen kann, es ist eben ein Kommen und Gehen. Bewegung ist gut, Stillstand nicht. Jede Erfahrung prägt und macht weise, hoffentlich.

Hier ein Bild meiner Kollegen (Patrick und Rene) und der Interns des Brandpartners DC.
(V.l.nr.: Tine, Steffi, Patrick, Janina, René)