Dienstag, August 7

BANGKOK_Erkundungstour per Rad


Letzten Sonntag habe ich zusammen mit Doro, Christian (ihrem Bruder), Alexander, Nina und Clemens eine geführte Radtour (ca. 25 km) durch Bangkok gemacht.

Morgens um 8:30 ging es los, 4 Stunden über stark befahrene Strassen, durch unterschiedlichstes Architekturgebiet, kleine enge Gassen in den sog. Slums. Vorbei an lachenden Kinder, die uns High-5 gaben, vorbei an alten Tempeln, die gerade renoviert wurden, über alte Bahngleise entlang eines Klongs bis zum Chao Praya River zum Übersetzen mit dem Boot zu einem fast tropischen Dschungelgebiet im Grossraum Bangkok, wo Betonstege schwebend über sumpfigen fruchtbaren Boden schweben, wo ich nicht nur einmal fast einen Abgang gemacht hätte.

Schaut Euch die Bilder bei Flickr an, sie sprechen für sich. Man erlebt ein völlig anderes Bangkok!
Der Spaß kostet 1000THB, incl. Wasser/Getränke an allen Stops und einem leichten Mittagessen. Die Guidess war eine Thai, die ganz ok Englisch sprach. Hier der Kontakt: Recreational Bangkok Biking Ltd., www. bangkokbiking.com, mailto: breuer@bangkokbiking.com

Es hat aber auf jeden Fall echt Spaß gemacht, nach so langer Zeit mal wieder Radzufahren!!!